SUNMERGE -“PRIVACY”( MCD )
Ich benutze diese Bezeichnung nur sehr ungern  , aber der Nachwuchs legt ja schließlich großen Wert darauf um den kleinen Unterschied zwischen Jung und Alt besser darstellen zu können. Also , hier liegt das Debütwerk einer jungen deutschen NU Metal Band vor , welches ich als alter Metaller schlicht und ergreifend als Crossover bezeichnen würde! Ich hatte jetzt eigentlich erwartet dass mir diese Scheibe etwas auf die Eggs geht , weil die Band wie die x-te Kopie klingt , dem ist aber nicht ganz so. Zwar können die Vier Ihre Vorbilder auch nicht ganz verleugnen , doch erstaunlicher Weise zeigt man bei zunehmender Laufzeit dann doch auch eigene Ideen und Soundumsetzungen , die mich persönlich zwar nicht umhauen , aber Leuten die auf Independent Rock und Crossover abfahren gut gefallen dürften! Für ein Debütteil sind die ersten sechs Songs dann auch schön variabel gestaltet und so gibt es zwischen harten Songs auch welche die tempomäßig runtergefahren sind und doch rocken!! Kann man sich anhören ohne Schaden zu nehmen!
Servicelabel GbRmbH